Bernd Rosenbusch
Die Bedeutung inner- und zwischenstaatlicher Konflikte für die Kooperation und Integration der ASEAN-Staaten

LiT Verlag: Reihe: Studien zu Konflikt und Kooperation im Osten
Bd. 10, 2003, 296 S., 24.90 EUR, br., ISBN 3-8258-6583-5   Das Buch zum Lesen unter Open ISBN:
Bernd Rosenbusch ASEAN

Fortschritt und Vergangenheit kennzeichnen Südostasien. Konflikt und Kooperation prägen es. Kooperation erfolgt im wesentlichen über die ASEAN. Konflikte haben die ASEAN in ihrer Entwicklung stark beeinflußt. Diese Arbeit unternimmt eine umfassende Analyse der in Südostasien auftretenden Konflikte und untersucht, ob sie positive oder negative Auswirkungen auf die Kooperation der ASEAN-Staaten hatten. Dabei zeigen sich zwischen den Konfliktarten deutliche Unterschiede. Aus den Ergebnisse der Analyse werden Folgerungen und Empfehlungen für die künftige Ausgestaltung der Kooperation entwickelt.

Relevante Links zum Thema ASEAN finden Sie hier:        Aseanlinks

Eine ältere Studienarbeit zu dem Thema finden Sie hier: Asean-Arbeit

Startseite

 

* Bernd Rosenbusch übernimmt keine Verantwortung für die Inhalte aller auf der Seite www.bernd-rosenbusch.de inkl. der Unterseiten gelinkten Seiten.
Mit einem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich habe auf meinen Seiten Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für alle diese Links gilt: Bernd Rosenbusch erklärt ausdrücklich, daß er keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten hat. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Homepage und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf BTRosenbusch/... oder bernd-rosenbusch.de/... angezeigten Links .